?

Log in

No account? Create an account
 
 
27 December 2008 @ 02:00 pm
Some random facts about me  
I got tagged by my wonderful Kimberly (taintedangel80 )...this will be a difficult one because I have to find 16 facts about me - not easy at all..*gg*


List sixteen random things about yourself, then tag sixteen people to do the same.


01. I´m obsessed with reading and collecting books. And I´m obsessed with arranging them....
02. I love wearing jeans and t-shirt. You hardly see me in a dress.
03. My greatest dream would be to live in Maui/Hawaii.
04. I love the moon and the stars. Sometimes I sleep with my head hanging out of the bed, because I follow the moon.
05. My nickname as a child had been "Speedy", because I couldn´t sit still for a second.
06. I love silver jewelry.
07. I have multicoloured eyes. They are green-grey-brown-blue-ish with goldbrown sparkles in it.
08. I´m having a really bad eyesight. And I prefer to wear contactlenses.
09. I don´t have any special talents.
10. I´m a daydreamer. Some would say I daydream because I want to shut out reality. But who cares...;0)
11. I lost my green thumb when my homegrown Orange-tree died bc I was on vacation and it didn´t get any water for too long.  :(
12. I hate bright pink.
13. I´m not very self-confident. Though I try hard to get a better view of myself.
14. I´m currently without a job...Hopefully I´ll get one in 2009.
15. I believe in afterlife.
16. I try to protect the environment. Everyone should do that, it´s the only way we can save our planet.

Wow...that was a tricky meme....now I have to tag sixteen!!! people - remember - I only tag you bc I want to know more of you!!! ;0)

angelsdee , burn_outbright , dischargie , no_little_girl , blackpanther07 , crism79 , superfire , aaronlisa , ladybird07 , sweet_silence01 , bloody_lee , kirtash_girl , talulababy ,  sil_8306 , padabee , and last but not least  schnute23 ;




</lj></lj></lj></lj></lj></lj></lj></lj></lj></lj></lj></lj></lj></lj></lj></lj></lj>
 
 
Where I am: at home
How I feel: crazycrazy
OST: TV - J.A.G.
 
 
 
Kikkik_luna on December 27th, 2008 03:10 pm (UTC)
04. I love the moon and the stars. Sometimes I sleep with my head hanging out of the bed, because I follow the moon.

Ich musste eben irgendwie lachen und habe es versucht mir bildlich vorzustellen :o)

Deine Augenfarbe macht mich jetzt aber neugierig! Die müssen Hammer sein!
Andrea: smilelupina78 on December 27th, 2008 03:35 pm (UTC)
*grins*
Stell dir einfach vor ich seh aus wie Sid aus "Ice Age"..so mit Kopf nach unten hängend von nem felsen...gg

naja..so toll ist die auch wieder nicht..die augen sind halt bunt..*grins*
Ich werd mich mal bemühen und manu´s digi ausborgen, dann kriegst du ein pic von meinen gescheckten augen..lol

*knuddel*
sil_8306: spn_dean winchester promosil_8306 on December 27th, 2008 04:25 pm (UTC)
Du bist blind wie ich und hast auch keine besonderen Talente? Yeah! Komm in meine Arme *huggles*. Na da ich von dir getaggt wurde, werde ich mir die Meme natürlich sofort schnappen und sehen was mir einfällt ^_^

Oh! Punkt 04 finde ich übrigens auch lustig und ich kann mir Sid von Ice Age so schööön vorstellen *ggg*. Herrlich.
Andrea: smilelupina78 on December 27th, 2008 09:02 pm (UTC)
*huggles*

Es gibt echt noch andere die keine talente haben und fast blind sind? lustig!!

Freut mich dass du das meme auch machst!! gg

Ja..genauso sehe ich aus..nur ohne den Sabber...;0)

*knuddel*
Lierina: stock // Winter time.lierina on December 27th, 2008 04:54 pm (UTC)
#1 gefällt mir sehr, geht mir auch so xD Und #10 mag ich auch.
Schlechte Augen habe ich ebenfalls, nur leider wären Kontaktlinsen bei mir nicht sinnvoll (wegen Hornhautverkrümmung oder so).

Und ich drücke Dir die Daumen, was #14 betrifft!
sil_8306: spn_dean winchester promosil_8306 on December 27th, 2008 05:13 pm (UTC)
Ich werfe nur kurz ein: ich habe Hornhautverkrümmung auf beiden Augen und bin wirklich eine von der blinden Sorte. Trotzdem trage ich Kontaklinsen und ich ziehe sie der Brille vor, obwohl diese Extraanfertigung etwas mehr kostet als die normalen Sechsmontaspackungen.

Nur so eine kurze Anmerkung am Rande ^_^
Lierina: stock // Sunshine.lierina on December 27th, 2008 05:32 pm (UTC)
Ich bin leider kein Experte, kann nur wiederholen, was mir der Optiker erzählt ;) (Augenärztin vertraue ich leider noch weniger, da dort eine Untersuchung - ohne Wartezeit - gerade mal 5-10 Minuten dauert).

Kosten wären bei mir auch ein nicht unwesentlicher Faktor. Meine letzten Gläser waren so teuer (obwohl ich lange nicht die beste Qualität genommen habe), dass nur noch ein Nulltarifgestell drin war. Und wenn Kontaktlinsen nochmal mehr kosten würden... tja...

Aber es wäre schon toll, ein komplettes Sichtfeld zu haben und nicht immer die dummen Brillenränder zu sehen. Ich beneide Menschen, die gar keine Brille oder Linsen brauchen :)

Edited at 2008-12-27 05:35 pm (UTC)
sil_8306: spn_dean winchester promosil_8306 on December 27th, 2008 05:51 pm (UTC)
Ich habe meinem Augenarzt auch den Rücken gekehrt und bin auf der Suche nach einem guten bzw. einer guten. Bei mir hat mein Optiker alles gecheckt. Also gemessen und den typischen Sehtest gemacht und die richtigen Linsen für mich bestellt. Ich hab mir gesagt, solange es noch mit Linsen geht, dann mach ich es auch. Dafür ist meine Brille nicht auf dem aktuellen Dioptrinstand. Leider sind die Gläser nicht besonders billig, da geb ich dir recht *sigh*. Ich hab damals 'nur' die Gläser ausgetauscht und mein altes Gestell behalten und musste auch einige hundert Euro hinblättern °~°

Bei mir kostet eine Sechsmonatspackung Linsen mit spezieller Anpassung etc. ca 65 Euro. Das ist es mir schon wert und wie du schon geschrieben hast, ist ein komplettes Sichtfeld schon praktischer. Ich könnte mir z.B. nicht mehr vorstellen mit Brille Auto zu fahren. Bin es einfach nicht mehr gewohnt.

Ich beneide Menschen, die gar keine Brille oder Linsen brauchen :)
Du sprichst mir aus tiefster Seele ^_^
Lierina: people: jensen // Winter time.lierina on December 28th, 2008 12:55 pm (UTC)
Ich glaube, einen guten Augenarzt zu finden ist verdammt schwer. Wie bei allen Ärzten... Patienten sind Fließbandartikel *sigh*.

Übrigens, ich habe noch einmal nachgedacht... mein Optiker hatte mir gesagt, dass ich auch mit Brille nur auf etwa 70% Sehstärke komme, und ich glaube, das war der Zeitpunkt, als ich nach den Kontaktlinsen gefragt hatte, ob man mit denen mehr erreichen könne. Die Antwort darauf war nein, was aber natürlich nicht heißt, dass Linsen generell nicht gut wären. Das habe ich evtl. falsch verstanden. Vielleicht gehe ich also irgendwann noch einmal hin und lasse mich beraten. Ich habe nur Angst, dass ich irre Geld für Linsen hinblättere und sie dann nicht vertrage (so ist es meinem Vater vor Jahren ergangen). Andererseits weiß ich es ohne einen Versuch ja nicht... also mal sehen :-)
Andrea: smilelupina78 on December 27th, 2008 09:10 pm (UTC)
#1...Das war ja klar, wer wenn nicht du!! *grins*
Echt? Es gibt noch andere die Tagträumer sind? Ich bin immerwieder verblüfft...dachte dass sei eine dumme Angewohnheit von mir..freut mich aber tierisch!! *knuddel*

Ich hab schon seit 17 Jahren Kontaktlinsen..ohne die wär ich echt aufgeschmissen..ich könnte nie Schwimmen gehen, weil ich ohne Brille noch nichtmal einen Schritt machen könnte..hab -9 u -11 Dioptrien..meine Brille trage ich nur morgens u abends..

Dankeschön..ich hoffe echt, dass es was wird..bin schon ziemlich am verzweifeln..es nagt doch sehr am Selbstbewußtsein wenn man immer abgelehnt wird..naja..ich geb nicht auf!

*knuddel*
Lierina: tv: spn // Talk to an angel.lierina on December 28th, 2008 12:59 pm (UTC)
Tagträume sind doch was Schönes, und in Maßen auch gesund. Außerdem hatte ich auf diese Weise immer wieder gute Ideen für Stories und Bücher (auch wenn sie meist nicht in die Tat umgesetzt wurden, aber die Phantasie bleibt lebendig ;-)

Oh, -9 und -11? Und ich dachte immer, ich sei blind, dabei habe ich "nur" -6,75 und -3,5. Langt mir aber auch. Wenn ich schwimmen gehe oder ohne Brille bin, sehe ich nichts. Allerdings sehe ich auch mit Brille nur etwa 70%, mehr ist nicht drin.

Welchen Beruf/Ausbildung hast Du nochmal?
Ich war auch mal einige Monate arbeitslos, ist nicht schön. Aber lass Dich nicht unterkriegen! *hugs tight*
Andrea: smilelupina78 on December 28th, 2008 05:14 pm (UTC)
*g* Stimmt auch wieder..ich spinne immer meine Träume weiter (zumindest die an die ich mich erinnern kann..g)

Hey, mit -6 und -3 darfst du ja gar nicht mitreden...*grins* Aber ich geh immer mit Taucherbrille schwimmen, bin ja sowieso die meiste Zeit unter Wasser...gg

Ich hab ne Ausbildung zur Tierarztassistentin gemacht. Aber anscheinend wird das heutzutage nicht mehr gebraucht. Ich versuche jetzt einfach irgendetwas zu kriegen, aber ohne dementsprechende Praxis ist es schwierig..naja..wird schon werden..Dankeschön!! *hugs back*

Lierina: stock // Sunshine.lierina on December 29th, 2008 10:57 pm (UTC)
Hey, Du hast abgerundet und damit -1,25 unterschlagen :P

Ich glaube, es ist in fast allen Bereichen schwer, etwas zu finden, da überall gespart wird, in Tierarxtpraxen wahrscheinlich genauso wie überall sonst *seufz*. Hat Dir das Arbeitsamt denn Umschulungsmaßnahmen oder so angeboten?
Ich arbeite übrigens auch nicht in meinem eigentlichen Beruf (der wäre Verlagskauffrau).
Andrealupina78 on December 30th, 2008 06:26 pm (UTC)
Hehe..ich weiß ;0)

Oh das liebe Arbeitsamt...der Verein kann mir gestohlen bleiben...die Ausbildung zur Tierarztassistentin hat mir mehr als 1800 € gekostet (insgesamt 3 Monate - war ein Kurs), ich habe damals versucht, vom AMS eine Förderung zu erhalten, aber die meinten, wenn ich a) einen Computerkurs oder b)einen Pflegehelferinnenkurs mache, dann bezahlen sie den gerne, aber meinen bezahlen sie nicht, noch nicht mal einen Teil...tja..und da ich mir keine weitere Ausbildung leisten kann, a) mir nichts bringt und b) nicht in Frage kommt (ich bin 1.52 groß und habe 41kg..) versuche ich es einfach weiter irgendwo reinzukommen. Tierarztassistentin war auch nicht mein erstes..ich wollte immer Rezeptionistin werden, habe eine dreijährige Fachschule besucht, nur um dann zu erfahren, dass dreijährige Schulen nicht erwünscht sind..mind 5jährig mit Abi, alle anderen Schulen kommen für eine Bewerbung gar nicht in Frage...ich hab schon so viel versucht...langsam hab ich keine Kraft mehr für noch mehr Absagen..naja..es muss ja irgendwie weiter gehen..
Tanja: Jared - Christmas Cottage IIangels_cordy on December 27th, 2008 05:07 pm (UTC)
Ohhh sweety that's an AWESOME MEME!!
I love it!!!
As you I am in love with the moon and the stars *grin*
I can lay in the canvas chair covered in blankets and just stare at the sky the whole night long *hihi*
And YAYYYYYYY for Daydreamers!!!! WE ROCK *lool*
15. I believe in afterlife. So do I!!!

You ARE AWESOME!!!
LOVE YOU
Andrea: Orli come away with melupina78 on December 27th, 2008 09:13 pm (UTC)
You love it? See yourself tagged!! *bg*

Aaaww...I love that too..can I come over so we both can watch the sky? I´d bring my telescope with me!! *g*
It´s amazing how many of you are daydreamers too..I really thought it´s only me who acts so "childish" as some would call it..*is excited*
#15..so we two will meet in afterlife? Cool!

You are way more awesome, honey!
*LU2*
Schnute23schnute23 on December 27th, 2008 05:37 pm (UTC)
*HUGS YOU HARD*
Andrea: sam/dean/carlupina78 on December 27th, 2008 09:15 pm (UTC)
*HUGS BACK*

Sweetie!! Hope you had a wonderful Christmas with your family!!(and "the guy" I hope? *gg*)

*cuddles*
Kimberlytaintedangel80 on December 27th, 2008 06:03 pm (UTC)
Oh, I totally agree with #2. I wear jeans and a tshirt all the time. And during the winter, I wear a hoodie overtop of the tshirt.
Andrea: sam/dean/carlupina78 on December 27th, 2008 09:18 pm (UTC)
Oh...hoodies are pure love!! They keep you warm and they look awesome!
I usually wear tshirt, hoodie and a thick coat or jacket...and a scarf and gloves..our winters are pretty cold ..*gg*

*huggles*
matapadabee on December 27th, 2008 06:49 pm (UTC)
Yeah, bright pink isn't so pretty. ;D
Andrea: sam/dean/carlupina78 on December 27th, 2008 09:20 pm (UTC)
Thank god, one person agrees with me there!! *hugs sister*
I mean pink looks cute on little girls, but grown ups and especially men shouldn´t wear pink..it doesn´t look good..;0)

*huggles*
Robyncakes: spn-wordbitterbird on December 27th, 2008 08:48 pm (UTC)
oh this is very interesting!! Im not very good at sitting still either
jeans are awesome!
Andrea: sam/dean/carlupina78 on December 27th, 2008 09:25 pm (UTC)
Thanks my dear! *hugs*

Good..sitting still is horrible, but the strange thing is, if I read a book I can sit there for hours without moving once...*lol*

Jeans truely are awesome! I do have two summerdresses, but they don´t get out of my closet very often..;0)

*cuddles*
     Mandya_phoenixdragon on December 28th, 2008 02:16 am (UTC)
*Smishy!!*

Loved your 16 Random, darling!
Andrea: sam/dean/carlupina78 on December 28th, 2008 09:56 am (UTC)
Thank you, Mandy!! I tried to find some interesting facts..not easy at all..*gg*

*Smooches*
crism79: Orlando browncrism79 on December 28th, 2008 03:03 pm (UTC)
First... *squee* your icon is... guh! Oh I'd go away with him... *sigh*

I loved your meme! :D And now I'll have to answer, eeepp!! 16 facts about me? Geez...

And we have quite a few things in common :P Daydreamer, me :D And the environment, silver jewelry, is also my fave ;P I'm posting!

*hugs*
Andrea: Orli come away with melupina78 on December 28th, 2008 05:32 pm (UTC)
Honey, your icon is hot as hell too! And true, I´d go away with him too..lol

Thank you! I´m glad you liked it!! *off to read your facts*

*huggles*
sweet_silence01 on December 29th, 2008 02:00 am (UTC)
Ahhhh...I have been tagged. Were you trying to get me to come out of hiding ?? LOL *hugs*
Andrea: sam/dean/carlupina78 on December 29th, 2008 09:22 am (UTC)
*giggles*

Somehow I did, yes...have I been successful with it? ;0)

*huggles*

btw:where have you been? Missed you!! ♥

sweet_silence01 on December 29th, 2008 07:47 pm (UTC)
Yes you have ..here I am . It was all the meme LMAO!

Real Life has been unkind to me as of late, allowing me no time for my livejournal. Hopefully now I can check in more often , I missed you all .

*hugs you*
thachatalulababy on December 29th, 2008 04:16 pm (UTC)
You tagged me!!! *sniffle*

Andrea: sam/dean/carlupina78 on December 29th, 2008 07:56 pm (UTC)
I did - not a good idea? *hides*
I´ve already read your 16 facts - wasn´t that difficult, right? ;0)

*huggles*
thacha: snow rosetalulababy on December 30th, 2008 08:08 am (UTC)
I was kidding. I LOVE meme. *snickers*
mystic_reader: Padabackmystic_reader on December 29th, 2008 09:33 pm (UTC)
I'm obsessed with books too! Unfortunately I haven't had the money to buy any in a long time. :-(

I definitly daydream to shut out reality. That's been my main source of escape during the worst times.

Andrea: teddybeardoclupina78 on December 29th, 2008 10:04 pm (UTC)
Oh...theoretically I can´t afford them too..but I don´t go out or buy me new clothes very often, so I invest my money in books or cd´s..gg

Oh, I´m so glad to hear that! (sounds weird I know..) But I always get to hear that this is childish and I should face reality bc that´s what life is..hey, I know what reality is about, but is it so unusual that I want to shut out reality and life in my own thoughts and dreams? It´s my personal source of power, when I feel down or tired..but hey, who cares..

*huggles you*
mystic_reader: Padabackmystic_reader on December 29th, 2008 10:21 pm (UTC)
I don't think there is anything wrong with wanting to escape reality. I had a therapist who told me once that it wasn't any different than reading a book to escape for a while.