?

Log in

No account? Create an account
 
 
09 November 2008 @ 01:26 pm
Something different today...  
sorry guys, but this post will only be in german...it´s a meme about books, seen at sang_doo ´s lj long time ago.....




Buch-Meme

Gebunden oder Taschenbuch?
Hmm..schwierige Frage..ich finde gebundene Bücher viel schöner und sie machen sich auch im Bücherregal besser, und wenn es um eine Serie geht, will ich auch alle im gleichen Format haben..also kein Mischmasch zwischen gebundenen Büchern und Taschenbüchern. Aber grundsätzlich sind Taschenbücher praktischer und preiswerter.

Amazon oder Buchhandel?
Definitiv Buchhandel. Höchstens noch Buchklub. Aber ich kann stundenlang in Bücherläden stehen und finde zig Bücher die mir gefallen würden. Die Entscheidung am Ende fällt meistens sehr schwer...gg


Lesezeichen oder Eselsohr?
Ganz klar Lesezeichen! Ich würd nie ein Eselsohr in ein Buch machen, dass mir wichtig ist...ich hab einige schöne Lesezeichen, die momentan alle benutzt werden..gg und ich liebe diese Bändchen, die bei einigen Büchern dabei sind..sieht so edel aus! ;0)

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Nach Autor, Serie und Größe...was mir schon manche schlaflose Nacht bereitet hat...lol Ungeordnete und willkürlich ins Regal gestopfte Bücher finde ich persönlich als unzumutbar.

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Natürlich behalten! Wegwerfen? Niemals!!!!! Bevor ich ein Buch wegwerfe, schmeiße ich noch vorher meine Klamotten weg!! Verkaufen auch nicht, ich will meine Bücher behalten..und womöglich mit ihnen begraben werden...lol

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
Ich behalte ihn zwar, nehme ihn beim Lesen aber runter, die sind so hinderlich.

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
S. o.

Kurzgeschichte oder Roman?
Romane...je mehr Seiten, desto besser!! Wenn ein Buch nur dreihundert Seiten hat, bin ich viel zu schnell fertig damit.

Harry Potter oder Lemony Snicket?
HARRY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lemony Snicket kenne ich nicht...

Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist?
Aufhören wenn das Buch zu Ende ist...lol...nein im Ernst, ich versuche das Kapitel zu Ende zu lesen.

“Die Nacht war dunkel und stürmisch” oder “Es war einmal”?
Wäre eine Kombination von  beiden möglich???

Kaufen oder leihen?
KAUFEN!!!!!!!!!!!! Ich will die Bücher unbedingt besitzen!!! lol

Neu oder gebraucht?
Neu...obwohl alte Bücher auch ihren Reiz haben...ich besitze ein über 100 Jahre altes Kräuterbuch..Familienerbstück..

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Ich kaufe mir meistens Bücher von Autoren die ich schon habe..ich bin genauso dankbar über Empfehlungen, aber Stöbern ist nun mal das Tollste was man machen kann...

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Das kommt auf das jeweilige Buch an. Ist es eine Serie, ist ein Cliffhanger natürlich sehr toll, weil man dann den nächsten Teil kaum erwarten kann. Aber bei einzelnen Romanen bitte ein geschlossenes Ende.

Morgens, mittags oder nachts lesen?
Jederzeit und fast überall. Mich kann auch so leicht nichts beim Lesen stören und mich anzusprechen während ich lese ist total nutzlos.

Einzelband oder Serie?
Wenn mir Autor, Stil und natürlich die Story gefällt bin ich für alles offen...gg

Lieblingsserie?
Bücher: Herr der Ringe, Harry Potter, Eragon, die Avalon-Saga und alles was Wolfgang Hohlbein schreibt. In Heftform ist es John Sinclair..der hält mich schon seit 15 Jahren in seinem Bann..gg Natürlich Asterix und Obelix und Lucky Luke...die dürfen auch nicht fehlen. ;0)

Lieblingsbuch von dem noch nie jemand gehört hat?
Ich habe keines von dem noch nie jemand gehört hat, aber Lieblingsbuch dürfte "die unendliche Geschichte" sein.

Lieblingsbuch das du letztes Jahr gelesen hast?
Ich hab sehr viele gelesen im letzten Jahr...aber ich würde sagen HP 7...

Welches Buch liest du gegenwärtig?
Eragon Teil 3...wundervoll!

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Man könnte mich genauso um meinen Lieblingsstern fragen...ich wüßte nicht, für welches ich mich entscheiden sollte...HdR, HP, die unendliche Geschichte...vielleicht Märchenmond von W. Hohlbein...*seufz* oh und das tolle Kinderbuch "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?" das muss man gelesen haben! gg

Lieblingsautoren?
Tolkien, Wolfgang Hohlbein, Jason Dark, Marion Z. Bradley, Christopher Paolini, Poe und Shakespeare...und noch viele, viele andere!

okay...that´s it..

Love,
Andy
</lj>
Tags: ,
 
 
Where I am: at home
How I feel: lazylazy
OST: Radio
 
 
 
Tanja: Miss you Jaredangels_cordy on November 9th, 2008 02:26 pm (UTC)
AWWWWWWWWWWW Die Meme ist ja der Hammer und noch besser sind deine Antworten.
Ich musste so schmunzeln denn ich würde sagen 80% deiner Antworten könnten auch meine sein.
*hugstight*
Andrea: teddybeardoclupina78 on November 9th, 2008 08:03 pm (UTC)
Oh danke!
Lustigerweise haben Mone´s Antworten mit meinen schon übereingestimmt...aber ich denke mal, wenn man gerne liest und Bücher mag ist das fast normal, gleich zu denken!! gg

Übrigens...willst du auch mitspielen? ggg

*cuddles*
not a morning person...tattoo_kink on November 10th, 2008 06:24 am (UTC)
Heeeh.

Peate hat das Meme auch irgendwann einmal gemacht... Bei mir hat das im Moment keinen Sinn. Vielleicht sollte es mal jemand auf fanfiction umschreiben. *ggg*

btw: JUHUHUUUUUUUUUUHHHHHHHH!!!!!

Andrea: teddybeardoclupina78 on November 10th, 2008 02:31 pm (UTC)
*gg*

Mone hat das schon vor Monaten gemacht, und ich hab´s mir immer mal vorgenommen..gg
hehe...fanfiction wär auch klasse...lool

äh...wieso juhuuuuuuuuuuuuuuuhhhh? ggg

*knuddels*
Master of Disaster: dreamladybird07 on November 10th, 2008 07:10 am (UTC)
Ich kenn die Meme auch schon. Und bei einigen Antworten erkenn ich mich wieder^^.

Aber ich könnte mich nie durch HdR durchquälen. Ich hab ja eh ein Problem mit allzu langen Büchern.

hugs
Andrea: smilelupina78 on November 10th, 2008 02:34 pm (UTC)
*gg*

Schön dass es anderen auch so geht..gg Hab mich auch sofort wiedergefunden, als ich das vor Monaten mal gesehen hab..Lesen verbindet einfach..;0)

Oh, HdR ist klasse...ich hab von 24. bis 31. Dezember gebraucht...konnte es einfach nicht weglegen..das Problem daran ist nur, wenn ich so exessiv lese, kriege ich von der Umgebung nix mehr mit und bin vollkommen nutzlos...lol

Lange und dicke Bücher sind mir das liebste..wenn ein Buch nur 400 Seiten hat ist es ja zu schnell vorbei..;0)

*hugsback*
(Deleted comment)
Andrea: teddybeardoclupina78 on November 11th, 2008 12:36 pm (UTC)
Absolut, absolut...gg
Dein icon...das könnt ich sein..lol
Viel Spaß beim Lesen!! (is warscheinlich eh schon wieder vorbei..;0))

*knuddel*